Herzlich willkommen beim NABU Schortens!

Der NABU setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso dazu wie zu Vorträgen einladen oder gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Wir in Schortens sind eine relativ neue Ortsgruppe, die angeregt und unterstützt durch den NABU Oldenburg 2016 gegründet wurde. Unsere Gruppentreffen finden nach Absprache statt und dann am zweiten Mittwoch im Monat in den Räumen des Regionalen Umweltzentrum RUZ im Schortenser Klosterpark, Ginsterweg 10 statt. Hier sprechen wir zum Beispiel über anstehende Termine, bereiten Aktionen vor oder bereiten stattgefundene Maßnahmen nach.

Außer diesen Zusammenkünften bieten wir im Laufe des Jahres verschiedene Zusatz-Termine mit naturkundlichen Exkursionen, Workshops, Vorträgen und Informationsveranstaltungen an und helfen auch allgemein gern mit Rat und Tat bei Fragen rund um Natur und Umwelt. Im Frühjahr engagieren wir uns bei der Betreuung von Amphibienschutzzäunen, wir beteiligen uns an Müllsammelaktionen in Schortens und Umgebung und nehmen aktiv an der verbandsübergreifenden Fledermaus-AG teil.

Wenn Sie Interesse am Umwelt- und Naturschutz haben, sich über lokale Möglichkeiten der Unterstützung informieren wollen, an schönen Naturerlebnissen teilhaben oder uns engagierte NABU-Mitglieder bei ihrer interessanten Arbeit unterstützen möchten, sind Sie herzlich willkommen bei unseren Treffen vorbei zu schauen - eine NABU-Mitgliedschaft ist dafür keine Voraussetzung.

Wenden Sie sich gerne per Mail über NABU-Schortens@gmx.de an uns.

Wir freuen uns auf Sie !

Unser Vorstand